Kita Radio Sendung vom 06. Juni: Leben im Schlaraffenland - Was brauchen unsere Kinder zum Glücklichsein?

06.06.2017

Ein Zimmer voller Spielzeug, der „Early English“-Kurs, das Toben in Matsch und Schlamm oder einfach nur eine dicke Umarmung von Mama und Papa - was brauchen Kinder zum Glücklichsein?

Was brauchen unsere Kinder zum Glücklischsein? © Mickey120-fotolia.com

Wir haben einen Elternworkshop der Caritas Schuldnerberatung in Dachau besucht, in dem es genau um diese Frage geht. Wer sein Kind schon im Kleinkindalter zu vernünftigem Konsumverhalten erzieht, der tut viel dazu, um es später vor Schulden zu schützen. „Leben im Schlaraffenland – was braucht mein Kind zum Glücklichsein?“ - das ist diese Woche unser Thema im Kita Radio.

Audio

Buchtipps


Das könnte Sie auch interessieren

© SMB/sschmid

Sendung vom 16. April: Die Karwoche und Ostern in der Kita

Das letzte Abendmahl, die Kreuzigung und die Auferstehung - keine einfachen Themen für Kinder. Im Kindergarten Sankt Peter und Paul in Olching beschäftigt man sich eine Woche lang jeden Tag damit...

16.04.2019

Sendung vom 7. August: Entspannter Urlaub

Städtetrip, Strandurlaub, Safari Tour oder doch lieber zuhause - der entspannte Urlaub sieht für jeden anders aus. Aber wie stellen ihn sich eigentlich Kinder vor?

07.08.2018

© Daria Filminova-fotolia.com

Sendung vom 9. Januar: Wege zur konsumbewussten Erziehung

"Ich will, ich will, ich will" - das hören Eltern oft. Dann der Tobsuchtsanfall von der Dreijährigen an der Kasse. Kann man immer beim "Nein" bleiben und hilft das? Wie sieht konsumbewusste Erziehung...

09.01.2018

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren