München am Mittag Lebensmittelretter

13.01.2020

Nach Wochen der Festtagsküche, der Stollen, Plätzchen und Lebkuchen sind jetzt bei den meisten Menschen die guten Dinge aufgegessen und wieder Platz für Neues in den Kühlschränken.

Gut so, denn ein gutes Drittel aller Lebensmittel landet in Deutschland im Müll. In München am Mittag sprechen wir mit zwei Studentinnen, die „containern“, und dafür auch schon vor Gericht gelandet sind.

Außerdem in unserer Sendung: „Schießlers Woche“ – die Serie mit dem Münchner Seelsorger Rainer Maria Schießler. Er erklärt, dass die Weihnachtszeit eben nicht mit dem Dreikönigstag endet.

Und wir machen einen Rundumschlag zur Oberammergauer Passion: alles Wissenswerte zu Anreise, Spieltagen, Eintrittskarten und den Besonderheiten des kulturellen Weltereignisses. Im Mai beginnen die berühmtesten Passionsspiele der Welt, 103 Vorstellungen sind es bis Oktober 2020.

München am Mittag mit Tanja Bergold, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.

Audio

München am Mittag

Sendung vom 13.01.2020

Kategorie: München am Mittag
ID: 64
Kategorie: Radio-News2
ID: 66
Hauptkategorie: München am Mittag
ID: 64

Das könnte Sie auch interessieren

Franzi und Caro Containern für´s Klima

Die beiden Studentinnen haben Lebensmittel aus einem Supermarktcontainer gefischt - und wurden dafür verurteilt

13.01.2020

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren