Sendung vom 28. August: Lego mit dem Tablet

28.08.2020

Ran ans Tablet heißt es im Caritas Familien-Service-Zentrum in Unterschleißheim regelmäßig. Dabei stand für eine Gruppe von Hortkindern „ LEGO Education WeDo 2.0“ auf dem Programm…

© AlesiaKan

Bauen, Konstruieren und Programmieren – und am Schluss hüpft ein Lego-Frosch quakend durch den Raum, oder der Mini-Erdbebensimulator warnt vor Erdaktivität. Die Anleitung zu diesen Lego Projekten gibt die entsprechende App. Spaß für die Kinder und nebenher gleich Medienpädagogik…



Buchtipps

Die Autorin
Stefanie Schmid
Radio-Redaktion
s.schmid@st-michaelsbund.de


Das könnte Sie auch interessieren

© SMB/sschmid

Rückblick auf ein ungewöhnliches Kita Jahr

Es war ein Kita-Jahr, wie es keiner vorhersehen konnte. Wir schauen darauf zurück.

23.07.2020

Sendung vom 3. April: Experimente in der Kita

Im Kindergarten Mariä Geburt ist Forschen und Experimentieren immer schon ein großes Thema. Regelmäßig treffen sich die Kinder, um zusammen mit ihren Erziehern spannende naturwissenschaftliche...

03.04.2018

© Sankt Michaelsbund/sschmid

Sendung vom 18. Oktober: Märchen in der Kita

"Aschenputtel", "Schneewittchen" und "Der gestiefelte Kater" - wer kennt diese Märchen nicht aus der eigenen Kindheit. Warum sie heute noch für Kinder so wichtig sind, diese Woche im Kita Radio.

18.10.2016

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren