Folge 3 Leibhaftigkeit und Leberkäs Semmel

15.12.2019

Was haben Kirchen und Fitnesstempel miteinander zu tun?

Der Pfarrer steht vor´m Schaufenster eines Fitnessstudios und beißt besonders genüßlich in seine Leberkäs Semmel. Weil das etwas mit der Menschwerdung Jesu zu tun hat. Warum, das erzählt er in diesem Podcast...

Audio


Das könnte Sie auch interessieren

© fotolia

Schenken und annehmen Ist (An)nehmen schwieriger als Geben?

Manche Menschen wollen selbst bestimmen, was man ihnen schenkt. Im Gespräch mit der Therapeutin und Theologin Sibylle Loew über die Kunst, etwas anzunehmen, nicht nur zu Weihnachten.

10.12.2019

Drei "Lukasse" und ein Podcast.
© SMB

Folge 6 Was Carola Rackete und Jesus unterscheidet

Der barmherzige Samariter begegnet diesmal den drei Lukassen: Lukas Schöne, Lukas Fleischmann und Lukas, dem Evangelisten. (Lukas 9,51)

07.12.2019

Fast jeder sechste Münchner ist von Armut betroffen.
© imago images / Overstreet

Total Sozial Armes München

Immer mehr Münchner leiden unter Armut. Auf der ersten katholischen Armutskonferenz der Caritas wurde diskutiert, was sich dagegen machen lässt.

06.12.2019

© SMB/sschmid

Sendung vom 6. Dezember: Neues Kinderhaus vom Nikolaus - Neueröffnung in Unterpfaffenhofen-Germering

Ein völlig neues Haus eröffnet am Tag seines Patrons das Kinderhaus Sankt Nikolaus in Germering - Unterpfaffenhofen. Ein Neubau nach vielen Jahrzehnten Container...

05.12.2019

Michael Plitzner Der Glockendoktor rät zur Vorsorge

Im Europäischen Kompetenzzentrum für Glocken "ECC-PROBell" erforscht der Maschinenbauer und Theologe, wie Glocken besonders lange halten. Dafür läutet er auch schon mal eine Glocke kaputt.....

02.12.2019

Sankt Michaelsbund bietet Podcasts mit Tiefgang an „Unsere Stärke ist das Wort!“

Die Radioredaktion hat mehr als 30 Jahre Erfahrung darin, komplizierte Inhalte leicht verständlich für den Hörer aufzubereiten. Jetzt sind viele Sendungen auch auf Streamingdiensten verfügbar.

07.10.2019

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren