Sendung vom 29. Januar: Lichtmess in der Kita

29.01.2019

Ein Brauchtum kehrt in Kitas zurück - immer mehr Einrichtungen feiern wieder Lichtmess.

Lichtmess mal anders © SMB/Engel

Abholzeit in der Caritas Kinderkrippe in der Herzogspitalstraße. Heute hetzen die Mamas und Papas nicht eben mal nach der Arbeit in die Krippe, um ihre Kind abzuholen und schnell nachhause zu kommen, heute feiert die Kita das jährliche Lichterfest. Anlass ist das kirchliche Fest Maria Lichtmess.

Audio

Die Autorin
Stefanie Schmid
Radio-Redaktion
s.schmid@st-michaelsbund.de

Buchtipps


Das könnte Sie auch interessieren

Sendung vom 4. Dezember: Elterntalk in der Kita

„Mein Kind beißt“, „Mein Sohn hat seine Schwester“ oder „Immer ist großes Gezeter, wenn der Fernseher ausgemacht wird“ – die kleinen und großen Sorgen von Eltern sind oft ähnlich. Hilfe bietet da der...

04.12.2018

© Darko64-adobe.stock

Sendung vom 20. November: Öffentlichkeitsarbeit in der Kita

Das Schwarze Brett, Elternbriefe, die Homepage oder Zeitungsartikel – die Öffentlichkeitsarbeit einer Kita kann ganz unterschiedlich aussehen. Aber ihre Wirkung ist nicht zu unterschätzen…

20.11.2018

© Christian Schwier -stock.adobe.com

Sendung vom 27. März: Mobbing im Hort

Gibt es Mobbing in unserer Kita? Viele Einrichtungen müssen diese Frage mit "Ja" beantworten. Was kann man aber dagegen unternehmen und wie sie eine mögliche Prävention aus?

27.03.2018

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren