Kita Radio Sendung vom 8. August: Macht der liebe Gott auch Urlaub?

08.08.2017

Die einen fahren nach Italien, die anderen nach Österreich oder wieder andere fliegen nach London. Aber fährt eigentlich auch der liebe Gott in den Urlaub ?

Macht der liebe Gott auch Urlaub? © SMB/sschmid

Macht der liebe Gott Urlaub? Wir haben diese Frage Kindern in der Kita gestellt. Die Antworten fallen sehr unterschiedlich aus: Ja, im Luxushotel in Italien, das hat fünf Stockwerke, da würde es ihm bestimmt gefallen, erzählt ein Sechsjähriger. Nein, der muss doch auf uns aufpassen,entgegnet ein Kind. Ja, deshalb fährt er immer nur am 29. Februar in den Urlaub, weil der nur alle vier Jahre ist, weiß ein Anderer. Kinder haben ganz unterschiedliche Vorstellungen vom lieben Gott, seinen Lebensgwohnheiten und dem was er erlebt. Und daran dürfen Sie diese Woche teilhaben.

Audio

Datei herunterladen

Buchtipps


Das könnte Sie auch interessieren

Macht der liebe Gott auch Urlaub?
© SMB/S.Schmid

Kinder und ihre Gottesvorstellungen Gott im Luxushotel

Die einen fahren nach Italien, die anderen nach Österreich und wieder andere Kinder fliegen nach London. Aber fährt eigentlich auch der liebe Gott in den Urlaub?

17.08.2017

Das Kreuzfahrtschiff Albatros vor der Küste Norwegens.
© imago

Seelsorger auf Kreuzfahrt Monsignore Sauer hat ein offenes Ohr für Urlauber

Der geistliche Direktor der katholischen Journalistenschule ifp hat normalerweise viel mit jungen Menschen zu tun. Im Sommer ist das anders. Da geht er manchmal an Bord eines Kreuzfahrtschiffs, als...

16.08.2017

© SMB/sschmid

Sendung vom 21. Feburar: Religion mit den Kleinsten

In der Krippe ist das Wichtigste der Bindungsaufbau - religiöse Erziehung hiflt den Kindern dabei und kann diesen unterstützen. Wir sagen Ihnen wie.

21.02.2017

© Sankt Michaelsbund

Sendung vom 1. November: Gott in der Kita

Der Wunsch der Kinder Halloween zu feiern, war für Kita Leitung Angela Schneider im Kindergarten Sankt Augustinus der Auslöser dafür, zu überlegen, wie können wir unseren Kindern christliche Feiertage...

01.11.2016