Marktl feiert Benedikt Geburtstag

16.04.2014

Das Geburtshaus von Benedikt XVI. in Marktl am Inn öffnet zu seinem Geburtstag heute wieder seine Tore. Der emeritierte Papst wird 87 Jahre alt. Zu seiner Geburtsstunde um 4.15 Uhr hat sich eine Gruppe Marktler Bürger im Geburtszimmer zu einer Morgenandacht versammelt. Im Anschluss fand eine Lichterprozession zur Pfarrkirche Sankt Oswald statt.


Das könnte Sie auch interessieren

Benedikt XVI. auf einem Balkon am Petersplatz
© Imago Images/ epd

Erinnerungen an die Wahl Benedikts XVI.

Schon 15 Jahre ist es her, dass Joseph Ratzinger zu Papst Benedikt XVI. gewählt wurde. Drei Journalisten erinnern sich an den historischen Tag.

19.04.2020

Cover der Bildzeitung
© Imago Images/ epd

Vor 15 Jahren wurde mit Benedikt XVI. ein Deutscher Papst

"Wir sind Papst!" Fast jeder wird sich daran erinnern, wie es war, als am 19. April 2005 die Nachricht die Runde machte, dass ein Deutscher zum Oberhaupt der Weltkirche gewählt worden ist.

17.04.2020

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren