Marx gratuliert Bedford-Strohm

11.11.2015

Kardinal Marx hat dem bayerischen Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm zu dessen Wiederwahl als Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland gratuliert. Bedford-Strohm war am Morgen auf der 12. Synode der EKD in Bremen im Amt bestätigt worden. Mit der Wahl des Landesbischofs werde die „Ökumene der kurzen Wege“ fortgesetzt, so Marx in seiner Gratulation. Zugleich betonte er, mehr als je zuvor sei es notwendig, dass die Kirchen gemeinsam ihre Position nach außen vertreten. 


Das könnte Sie auch interessieren

Glocken
© AdobeStock/BestPhotoStudio
© BestPhotoStudio - adobe.stock

Ökumenisches Glockenläuten an Palmsonntag und Ostern

Die beiden großen Kirchen in Deutschland haben sich auf ein gemeinsames Glockenläuten verständigt. Damit soll Freude und Hoffnung vermittelt werden.

02.04.2020

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren