Pfingsten Mehrsprachige Friedensbotschaft

30.05.2020

Die Apostelgeschichte berichtet, wie die Jünger Jesu durch das Pfingstwunder "mit Heiligem Geist erfüllt wurden und begannen, mit anderen Zungen zu reden". Passend dazu im Video der Friedensgruß "Friede sei mit dir" in verschiedenen Sprachen.

Frau macht Gebärdensprache
Den Friedensgruß gibt es auch in der Gebärdensprache. © SMB

Video

Dieser Artikel gehört zum Schwerpunkt Pfingsten

Das könnte Sie auch interessieren

Gezeichnete Symbole des Heilgen Geistes: Taube, Feuer, Sturm
© SMB/Tiefenbacher

Der Heilige Geist - mehr als ein Symbol

An Pfingsten kommt der Heilige Geist über die Jünger. Der Heilige Geist - was ist das eigentlich? Taube, Feuer, Sturm oder doch viel mehr? Sakralkünstler Raoul R. M. Rossmy kommt dem Heiligen Geist...

31.05.2020

Pfingstrosen
© nile - pixabay.com

Stachellose Schönheit

Die Pfingstrose besaß Jahrhunderte lang eine hohe Symbolkraft und hat laut einer Legende tatsächlich etwas mit dem kirchlichen Pfingstfest zu tun.

30.05.2020

© Zimmerhackl

Pfingsten Das Pfingstwunder im Selbstversuch

Laut Apostelgeschichte, kam der Heilige Geist auf die Jünger Jesu herab und sie konnten plötzlich in mehreren Sprachen sprechen. In Vorbereitung auf das Pfingstfest wagt Autorin Franziska Zimmerhackl...

09.06.2019

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren