Folge 24 Mit Vertrauen aus der Krise

10.05.2020

... oder gar nicht

Pfarrer Schießler veröffentlicht einmal ind er Woche einen Podcast © SMB

Zu Beginn der Coronakrise war eine große Mehrheit der Bevölkerung für Ausgangsbeschränkungen. Nach sechs Wochen im Lockdown scheint diese Zustimmung rasant zu verschwinden. Pfarrer Rainer Maria Schießler warnt in der neuen Folge seines Podcasts "Schießlers Woche" davor, sich zu leichtfertig von den Maßnahmen zu verabschieden. Denn haben diese nicht, auch wenn sie die individuellen Freiheiten stark eingrenzten, dazu beigetragen, Menschenleben zu retten? Wer jetzt Politikern vorwirft, die Demokratie zu opfern, beschuldigt die Falschen, sagt Pfarrer Schießler.

"Schießlers Woche" von und mit Pfarrer Rainer Maria Schießler gibt es jeden Sonntag neu als Podcast auf mk-online.de und auf alle gängigen Streaming-Plattformen.


Das könnte Sie auch interessieren

Kreuz am Altar mit Desinfektionsmittel im Hintergrund
© SMB/Siemens

Gottesdienst mit besonderen Hygiene-Maßnahmen

Mit Masken und Desinfektionsmittel, aber ohne Weihwasser - Der erste öffentliche Gottesdienst in St. Maximilian nach dem Verbot wegen Corona war gut besucht. Pfarrer Rainer Maria Schießler hofft, dass...

06.05.2020

Verbranntes Buch, Asche
© Edalin - stock.adobe.com

Lesung gegen das Vergessen

Nicht wie in den Jahren davor am Königs- und Odeonsplatz, sondern wegen Corona digital, wird heuer die Erinnerung an die Bücherverbrennung der Nazis begangen. Neben bekannten Persönlichkeiten kann...

05.05.2020

© imago images / Petra Schneider

Der Rhythmus ist weg

Seit Schule und Arbeit nach Hause verlegt wurden, leiden viele Familien unter dem Verlust ihrer Tagesstruktur. Beratungsstellen helfen.

05.05.2020

Pfarrkirche Herz Jesu München
© imago images / imagebroker

Eingangstür von Münchner Pfarramt in Brand gesetzt

Am Wochenende kam es in der Pfarrei Herz Jesu zu Brandstiftung. Pastoralreferent Konstantin Bischoff war als Anrainer direkt betroffen.

04.05.2020

© SMB

Kirchliche Medien

Radiogottesdienste, Sozialreportagen und Bibliotheksarbeit: Kirchliche Medien sind vielseitig und leisten einen wichtigen Beitrag für eine facettenreiche Medienlandschaft.

04.05.2020

Die Gottesmutter Maria und die bayerische Verfassung

Die Musikerin Monika Drasch geht im Marienmonat Mai auf eine musikalische Wallfahrt

03.05.2020

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren