Folge 9 Mozart und Campino

26.01.2020

Welche Musik würde das Wolferl heute machen?

Am 27.1. ist der Geburtstag von Wolfgang Amadeuzs Mozart - und deshalb weltweiter Mozarttag. Pfarrer Schießler fragt sich, welche Musik das Wunderkind heute wohl machen würde und findet ausgerechnet bei den Toten Hosen Elemente, die er sofort in ein katholisches Liederbuch aufnehmen würde - und die vielleicht auch Mozart gefallen hätten.

Audio


Das könnte Sie auch interessieren

© Imago

Ein Muss für Frauen Vorsorgestrategien für Frauen

Eigenständig Vorsorgen und Vermögen aufbauen für später, Rentenlücken füllen und Risiken absichern. Wie Frauen (und Männer) das anpacken, dazu eine konkrete Strategie von der Diplom-Ökonomin Susanne...

16.06.2020

Portrait Monika Drasch mit ihrer Harfe im Studio des Münchner Kirchenradios
© SMB/Strauß

Neuer Original Podcast Monika Drasch singt "Lieder zwischen Himmel und Erde"

Alpenrock-Fans kennen sie als die Frau mit der Grünen Geige. Aber Monika Drasch kann auch anders: Jeden Monat stellt sie in ihrem neuen Podcast ein Lied vor, das sich um das Kirchenjahr dreht - mal...

31.01.2020

Norman Wolf Ich bin glücklich, wieder einen Papa zu haben

Der Psychologe hat seinen obdachlosen Vater per Twitter gesucht und gefunden. Eine Geschichte, mit einem etwas anderen Happy End....

20.01.2020

sexuellen Mißbrauch verhindern

Sendung vom 17. Januar Sexuellen Mißbrauch in der Kita verhindern

Wie nah dürfen sich Kinder und Pädagogen in der Kita kommen und wie findet man Wege die sexuelle Entwicklung von Kindern gut zu begleiten? Der Verein Amyna bietet Pädagogen und Eltern Unterstützung...

17.01.2020

Total Sozial Wohnungslos in München

Jährlich verlieren tausende Münchner ihre Wohnungen und finden nur schwer eine neue - trotz Job. Wie kann das sein?

17.01.2020

Drei "Lukase" und ein Podcast.
© SMB

Folge 2 Würde Bono von U2 in der Hölle schmoren?

Ob es okay ist, reich zu sein, darüber reden Lukas Schöne, Lukas Fleischmann und der Evangelist Lukas (Lukas 16,19)

09.11.2019

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren