München am Mittag Neues Leitungsmodell

08.04.2019

Im Pfarrverband Geisenhausen hat nun nicht mehr nur der Pfarrer, sondern ein Team gleichberechtigt das Sagen. Und das besteht aus Haupt- und erstmals auch aus Ehrenamtlichen. Bei ihrer Beauftragung fiel sogar das Wort historisch.

Wir waren bei dem besonderen Ereigniss dabei und haben mit dem neuen Leitungsteam und Weihbischof Bernhard Haßlberger gesprochen. Außerdem gehen wir der Frage nach, wie man sich im Internet vor Betrügern schützen kann und Lukas Schöne ist im Studio, der erzählt, um was es in der neuen Ausgabe seiner Sendung Total Sozial geht: Er stellt die AIDS-Beratungsstelle der Caritas in München vor und redet mit der Leiterin Regina Lange unter anderem über die neue interaktive Ausstellung "Only human", die vorurteilsfrei über AIDS informieren will.

München am Mittag, 12-14 Uhr, auf DAB+ und im Netz

Audio

München am Mittag

Beiträge vom 08.04.2019


Das könnte Sie auch interessieren

© imago images

München am Mittag Der insektenfreundliche Balkon

Die bayerische Staatsregierung will das Volksbegehren für mehr Artenvielfalt annehmen. Ein großer Erfolg für die Initiative. Doch auch jeder Einzelene kann den Insekten helfen.

09.04.2019

© SMB/KIderle

Neues Leitungsmodell Das Team ist der Chef

Im niederbayerischen Geisenhausen sind erstmals Ehrenamtliche in die Leitung eines Pfarrverbandes gerufen worden. Sie haben nun Rechte und Pflichten wie ein Pfarrer.

07.04.2019

© SMB

München am Mittag Auf nach Schweden!

Der Gewinner unserer Schweden-Reise hat uns im Studio besucht und sich seinen Preis abgeholt. Und uns dabei auch verraten, auf was er sich bei der Pilgerfahrt am meisten freut.

05.04.2019

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren