Sendung vom 20. März: Öffentlichkeitsarbeit in der Kita

18.03.2020

Das Schwarze Brett, Elternbriefe, die Homepage oder Zeitungsartikel – die Öffentlichkeitsarbeit einer Kita kann ganz unterschiedlich aussehen. Aber ihre Wirkung ist nicht zu unterschätzen…

© Robert Kneschke - adobe.stock

„Wir sind stolz auf das was wir tun und das wollen wir auch zeigen“ – ein guter Grund für Öffentlichkeitsarbeit. Wie sie aussehen könnte und welche Tipps es dazu gibt, darüber sprechen wir diese Woche im Kita Radio.

Buchtipps

Die Autorin
Stefanie Schmid
Radio-Redaktion
s.schmid@st-michaelsbund.de


Das könnte Sie auch interessieren

© TwilightArtPictures -adobe.stock

Der Jahreskreis - auch jetzt wichtig!

Jetzt ist Fasching, dann kommt die Fastenzeit und dann Ostern. Für die meisten von uns ist der Jahreskreis in diesen Zeiten fast ein bisschen aus dem Blickpunkt geraten, aber für Kinder ist er sehr...

29.01.2021

© ebednarek-adobe.stock

Spiele-Tipps fürs Christkind 2020

Was bringt das Christkind? Ohne SPIELWIESN und das ausführliche Schlendern durch Läden fehlen vielleicht ein paar Inspirationen...

10.12.2020

© Adobe Sock _Moreno Soppelsa

Sendung vom 3. Januar: Die Bibel in der Kita

„Die Bibel ist ein dickes Buch, meist in rot, manchmal auch in blau“, erzählt ein 5- Jähriger. Aber was steht eigentlich drin?

03.01.2020

© SMB/sschmid

Sendung vom 19. März: Piktogramme erleichtern Kita Einstieg

Piktogramme für den Kita Alltag – besonders für Familien mit ausländischen Background oft eine große Erleichterung…

21.03.2019

Sendung vom 12. März: Gewaltfreie Kommunikation in der Kita

Tim stößt gegen den Bauklotz-Turm und der fällt um. Jonas ist enttäuscht, dass sein Kunstwerk zerstört ist und haut und kratzt. Gefühle, Werte, Normen und gewaltfreie Kommunikation – das sind diese...

12.03.2019

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren