Sendung vom 20. März: Öffentlichkeitsarbeit in der Kita

18.03.2020

Das Schwarze Brett, Elternbriefe, die Homepage oder Zeitungsartikel – die Öffentlichkeitsarbeit einer Kita kann ganz unterschiedlich aussehen. Aber ihre Wirkung ist nicht zu unterschätzen…

© Robert Kneschke - adobe.stock

„Wir sind stolz auf das was wir tun und das wollen wir auch zeigen“ – ein guter Grund für Öffentlichkeitsarbeit. Wie sie aussehen könnte und welche Tipps es dazu gibt, darüber sprechen wir diese Woche im Kita Radio.

Buchtipps

Die Autorin
Stefanie Schmid
Radio-Redaktion
s.schmid@st-michaelsbund.de


Das könnte Sie auch interessieren

© Adobe Sock _Moreno Soppelsa

Sendung vom 3. Januar: Die Bibel in der Kita

„Die Bibel ist ein dickes Buch, meist in rot, manchmal auch in blau“, erzählt ein 5- Jähriger. Aber was steht eigentlich drin?

03.01.2020

© SMB/sschmid

Sendung vom 19. März: Piktogramme erleichtern Kita Einstieg

Piktogramme für den Kita Alltag – besonders für Familien mit ausländischen Background oft eine große Erleichterung…

21.03.2019

Sendung vom 12. März: Gewaltfreie Kommunikation in der Kita

Tim stößt gegen den Bauklotz-Turm und der fällt um. Jonas ist enttäuscht, dass sein Kunstwerk zerstört ist und haut und kratzt. Gefühle, Werte, Normen und gewaltfreie Kommunikation – das sind diese...

12.03.2019

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren