München am Mittag Offizieller Erstkommunionsauftakt

08.04.2021

Am Sonntag ist es wieder soweit: offiziell starten dann die Erstkommunionen. Doch in Coronazeiten wird auch dieses Fest anders werden als gewohnt

© imago/Becker&Bredel

Außerdem haben wir in der Sendung: Auch nach dem Schreiben der Glaubenskongregation wird Pfarrer Peter Vogelsang weiterhin homosexuelle Paare segnen.

Und wir verraten Ihnen ein paar schöne Osterspaziergänge.

 

 


Das könnte Sie auch interessieren

Karte und Briefumschlag
© ©Yana - stock.adobe.com

Tipps für das Texten einer Grußkarte zur Erstkommunion

Das Geschenk für das Kommunionkind ist meist schnell besorgt, die Karte auch. Doch dann taucht die große Frage auf: Was schreibe ich auf die Karte?

09.06.2021

Die Farbe Weiß steht oft für Erleuchtung, Unschuld und Einfachheit.
© AdobeStock/jakkapan

Weißer Sonntag – was ist das?

Am ersten Sonntag nach Ostern feiert die katholische Kirche den Weißen Sonntag. Doch woher hat er seinen Namen?

09.04.2021

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren