Treffpunkt KAB Ostern - die Auferstehung Jesu

17.05.2019

Die Auferstehung Jesu ist für uns Menschen das Vorbild auch in schwierigsten Situationen auf Gott zu vertrauen. Doch gleichzeitig ist die Auferstehung Jesu für jeden Menschen eine lebenslange Herausforderung, doch eine die den Menschen Kraft und Mut gibt. Welche Rolle die Auferstehung im Berufsalltag spielt - dieser Frage geht Gerhard Endres bei dieser Folge von Treffpunkt KAB nach

Moderator Gerhard Endres im Gespräch mit den Sendungsgästen Johanna Astner und Anneliese Kunz-Danhauser © SMB/Moser

Audio

Auferstehung im Berufsalltag erleben

Dieser Artikel gehört zum Schwerpunkt Ostern

Das könnte Sie auch interessieren

© imago_Gustavo Alabiso

Treffpunkt KAB Integrationsarbeit

Der KAB Bezirk München hat seit 2015 enge Kontakte zu orientalischen Christen aufgebaut. Seitdem bietet die KAB über ihr Bildungswerk Deutschkurse als Teil der Integrationsarbeit an. Wie sich die...

17.05.2019

© imago images/Gartner

Eurovision Song Contest 2019 Hat Deutschland beim ESC eine Chance?

Florian Wagner von der Münchner Stadtpastoral ist jedes Jahr vor Ort beim Eurovision Song Contest (ESC). Er hat sich auf seine Favoriten für das Musik-Spektakel in Tel Aviv festgelegt.

16.05.2019

Christoph Klingan wird neuer Generalvikar im Erzbistum München und Freising.
© privat

Erzbistum München und Freising Christoph Klingan wird neuer Generalvikar

Der Poinger Pfarrer und frühere persönliche Sekretär von Erzbischof Reinhard Marx folgt auf Peter Beer.

15.05.2019

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren