Die Bergold und der Pater Ostern ist vorbei – oder doch nicht?

02.04.2018

Während Pater Friedrich noch voller österlicher Freude ist, beschäftigt sich Tanja Bergold eher mit der Frage, wie sie ihre restlichen Schoko-Hasen in einen leckeren Kuchen bringt. Aber da Hoffnung DAS zentrale Osterthema ist, gibt Pater Friedrich dieselbige nicht auf: Konnte der Pater die Bergold wieder auf Osterkurs bringen?

Audio

Zum Nachhören

Ob der Pater die Bergold wieder auf Osterkurs bringen konnte?


Das könnte Sie auch interessieren

© SMB

Die Bergold und der Pater Vatertag oder Christi Himmelfahrt?

In der letzten Sendung hat Pater Friedrich die Bergold zur Maiandacht eingeladen. Doch die hat den Termin glatt verschwitzt.

07.05.2018

© pixabay

München am Mittag Feierabend für den Osterhasen

Was macht der Osterhase eigentlich jetzt, wo der ganze Trubel vorbei ist?

03.04.2018

Am Palmsonntag werden in Deutschland Buchsbaumzweige gesegnet.
© AdobeStock/Karin Isopp

Eine Woche vor Ostern Das passiert in der Karwoche

Die letzte Woche vor Ostern wird auch als Karwoche bezeichnet. Doch was passiert da eigentlich genau?

24.03.2018

© SMB

Die Bergold und der Pater Wer wird Fastenmeister?

Pater Friedrich verzichtet auf Bier und auf Süßigkeiten, Tanja Bergold auf ihr geliebtes Spiel auf dem Smartphone. Ihr fällt es ja schon schwer,durchzuhalten. Pater Friedrich dagegen ist standhaft wie...

02.03.2018

© SMB

Die Bergold und der Pater Fasching, Karne-Val und christliche Wurzeln

Die Bergold ist im Faschingstaumel - was Pater Friedrich eher langweilt. Denn er möchte sich lieber über die GroKo, den christlichen Ursprung des Faschings und die Firmung ab 16 Jahren, die jetzt im...

08.02.2018

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren