Die Bergold und der Pater Pfarrgemeinderat, Landtag und Co. - Das Superwahljahr 2018

08.01.2018

Die Bergold und der Pater sprechen heute über DIE Traumhochzeit des Jahres - Prinz Harry heiratet im Mai seine Meghan. Aus diesem Grund testen sie eine Ehe-Vorbereitungs-App aus dem Erzbistum München und Freising und überlegen, warum Meghan als wiederverheiratete Geschiedene überhaupt vor den Traualtar treten darf. Dann geht es noch um das kirchliche Superwahljahr 2018 – Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltungswahlen stehen an – und natürlich haben auch die Bergold und der Pater ihre ganz persönlichen Vorsätze für 2018. Tanja Bergold hat sich auf alle Fälle mehr Gelassenheit vorgenommen – ob Ihr das bei Pater Alfons Friedrich gelingt?

Tanja Bergold und Pater Alfons Friedrich sind nicht immer einer Meinung © SMB

Audio

Die Bergold und der Pater

Das Superwahljahr 2018 - Vom Pfarrgemeinderat bis zum Landtag

Der Autor
Christian Moser
Radio-Redaktion
c.moser@st-michaelsbund.de


Das könnte Sie auch interessieren

Landshut Darum engagieren sich Jugendliche im Pfarrgemeinderat

Junge Menschen haben nichts mehr mit Kirche am Hut?! Weit gefehlt! In der Pfarrei Heilig Blut in Landshut kandidieren elf junge Leute für den Pfarrgemeinderat.

22.02.2018

Am 25. Februar ist Pfarrgemeinderatswahl.
© SMB/sschmid

Mit 14 an die Urne Katholische Jugend ruft zur Pfarrgemeinderatswahl auf

Am 25. Februar wird der Pfarrgemeinderat gewählt. Eine Wahl, die nicht zu unterschätzen ist, sagt die Katholische Jugend.

18.02.2018

© SMB

Die Bergold und der Pater Fasching, Karne-Val und christliche Wurzeln

Die Bergold ist im Faschingstaumel - was Pater Friedrich eher langweilt. Denn er möchte sich lieber über die GroKo, den christlichen Ursprung des Faschings und die Firmung ab 16 Jahren, die jetzt im...

08.02.2018

Pater Friedrich kann die Faschingsbegeisterung der Bergold nicht ganz teilen...
© SMB/Markota

"Die Bergold und der Pater" Ohne Fastenzeit kein Fasching

Vom "Carne-Vale" zum Karneval – "Die Bergold und der Pater" beleuchten in ihrer aktuellen Sendung die christlichen Wurzeln der närrischen Zeit.

05.02.2018

© SMB

Die Bergold und der Pater (Un)sinn von Weihnachtsgeschenken

Einmal im Monat sprechen "Die Bergold und der Pater" im Münchner Kirchenradio über Themen, die uns bewegen. In ihrer heutigen Sendung unter anderem über Adveniat.

18.12.2017

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren