Sendung vom 21. August Piktogramme zum Kita-Einstieg

28.08.2020

Piktogramme für den Kita Alltag – besonders für Familien mit ausländischen Background oft eine große Erleichterung…

 

© kazy-adobe-stock

Neu in der Kita, das ist oft nicht leicht für die ganze Familie. Wie läuft dort alles ab, was muss das Kind dabei haben? Wer dann noch nicht gut Deutsch kann, der blickt oft gar nicht mehr durch. Unterstützung bieten die Arbeitshilfen mit Piktogrammen und in einfacher Sprache, die der Verband katholischer Kindertageseinrichtungen Bayern e. V. für alle Kitas entworfen hat.

Buchtipps


Das könnte Sie auch interessieren

© Andreas Grühl - adobe.stock

Quereinsteiger in der Kita

Erzieherin sein - das ist für viele junge Frauen oft schon sehr früh ein Wunschberuf. Heute gibt es aber auch immer mehr Frauen, die erst nachdem sie jahrelang in einem völlig pädagogikfremden Bereich...

02.04.2020

© Megakunst-adobe.stock

Sendung vom 6. September: Die perfekte Kita Leitung

Chef sein - für die einen der Traum, für die anderen gar nicht vorstellbar... Was braucht man um in der Kita Leitung zu werden?

06.09.2019

© SMB/sschmid

Sendung vom 22. Mai: Papas in der Kita

Die meisten Kinder sind heute deutlich länger in der Kita als früher. Damit das gut läuft, ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Erziehern und Elternhaus wichtig. Und Eltern, das heißt nicht nur...

22.05.2018

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren