Die Bergold und der Pater Richtig Urlaub machen

30.06.2018

Der Pater überlegt seine Urlaubsziele - natürlich ist die Bergold sofort Feuer und Flamme und beginnt zu planen. Italien oder doch Mallorca?

Tanja Bergold und Salesianerpater Alfons Friedrich © SMB

Noch schnell ein Strand-Outfit kaufen? Und vor allem: Was muss alles in den Urlaubskoffer? Nur einer kann ihren Elan bremsen - Pater Alfons Friedrich. Denn mit Urlaubszielen hat er etwas ganz anders gemeint.

Audio

Zum Nachhören

Die Bergold und der Pater verstehen unter Urlaubszielen beide etwas ganz anderes.

Dieser Artikel gehört zum Schwerpunkt Urlaub!

Das könnte Sie auch interessieren

© SMB

Die Bergold und der Pater ...feiern Geburtstag!

Zum ersten Geburtstag der Sendung hat Tanja Bergold natürlich gebacken. Pater Friedrich versucht verzweifelt, die Geburtstagskerze auszublasen. Irgendwas geht da nicht mit rechten Dingen zu. Hat die...

04.09.2018

© SMB

Die Bergold und der Pater Umgang mit Mitleid

Die Bergold und der Pater haben Post bekommen. Steffi aus Denning hat unter studio@muenchner-kirchenradio gefragt, warum die ganze Welt bei der dramatischen Höhlenrettung in Thailand voller Mitleid...

04.08.2018

Im Urlaub die Natur genießen
© Jenny Sturm - stock.adobe.com

Besinnung zum Ferienbeginn Was unser Leben reich macht

Minoritenpater Franz-Maria Endres aus dem Kloster Maria Eck erklärt, worauf es beim Urlaubmachen wirklich ankommt.

25.07.2018

© SMB/Schmid

Die Bergold und der Pater Wieviel Fußball-WM darf es sein?

Die Fußball-WM steht vor der Tür. Doch während die Bergold ihren Fanschal bügelt, kommen ihr Zweifel.

01.06.2018

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren