Beten und feiern in Oberammergau Sankt Michaelsbund lädt zum Gottesdienst ein

06.12.2017

Das katholische Medienhaus Sankt Michaelsbund ist mehr als nur ein technischer Dienstleister, es bringt Menschen zusammen. Am kommenden Sonntag lädt es Sie deshalb herzlich dazu ein, gemeinsam einen Gottesdienst zu feiern.

Der Sankt Michaelsbund lädt zum Gottesdienst nach Oberammergau ein.
Der Sankt Michaelsbund lädt zum Gottesdienst nach Oberammergau ein. © imago

Oberammergau – Alle zwei Monate überträgt das „Münchner Kirchenradio“ den Sonntagsgottesdienst live aus einer Pfarrgemeinde in unserem Erzbistum. Wir verstehen uns beim Sankt Michaelsbund (SMB) aber nicht nur als technischer Dienstleister, der eine korrekte Übertragung „on air“ auf den Sender schickt oder einen „unfallfreien“ Live-Stream im Internet sicherstellt. Wir verfügen als katholisches Medienhaus in unserem Erzbistum über ein großes Netzwerk an haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und wissen uns ihnen wie auch den Leserinnen und Lesern unserer Münchner Kirchenzeitung (MK) eng verbunden – auch über die Geschäftsbeziehung ihres Abonnements hinaus. Wir wissen uns ebenso den Paten verbunden jenseits der Abo-Patenschaften für die MK, die sie übernommen haben. Und wir wissen uns all unseren Helfern und Unterstützern auch über die Arbeit hinaus verbunden, die die ehrenamtlichen Austräger oder auch die Büchereimitarbeiterinnen vor Ort Woche für Woche leisten.

Deshalb laden wir Sie ganz herzlich dazu ein, den Gottesdienst am Sonntag, 10. Dezember, um 10 Uhr aus der Pfarrkirche St. Peter und Paul im weltbekannten Passionsspielort Oberammergau mitzufeiern. Der Gottesdienst wird live im „Münchner Kirchenradio“ übertragen und kann auch übers Internet als Live-Stream gehört werden.

Eine Einladung zur Mitfeier des Gottesdienstes ergeht parallel auch an die große Gemeinschaft aller haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sankt Michaelsbundes aus der gesamten Region. Karoline Höfler, Mitglied der SMB-Geschäftsleitung, und ihr Team vor Ort freuen sich, Ihnen beim Gottesdienst in Oberammergau persönlich zu begegnen. Wir werden an diesem Tag auch im Gebet aller lebenden und verstorbenen Abonnenten unserer Münchner Kirchenzeitung besonders gedenken sowie all der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen in unseren rund 200 Mitgliedsbüchereien im Erzbistum. (Stefan Eß, geschäftsführender Direktor des Sankt Michaelsbundes)

Anfahrt

Die Adresse der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Oberammergau ist Herkulan-Schwaiger-Gasse 5 (82487 Oberammergau).


Das könnte Sie auch interessieren

Regisseur Christian Stückl ist auch Intendant des Münchner Volkstheaters.
© Blindhuber

Oberammergau 2018 Wilhelm Tell kommt ins Passionstheater

Im Sommer 2018 bringt Regisseur Christian Stückl zusammen mit Laienschauspielern Friedrich Schillers „Wilhelm Tell“ auf die weltbekannte Bühne in Oberammergau. Der Fokus liegt aber bereits auf den...

28.11.2017

Die Stiftskirche St. Margareta des ehemaligen Augustiner Chorherrenstifts Baumburg.
© imago

St. Margareta in Baumburg Sankt Michaelsbund lädt zum Gottesdienst ein

Gemeinsam beten und feiern: Dazu lädt das katholische Medienhaus am kommenden Sonntag in die ehemalige Kirche St. Margareta in Baumburg ein. Auch diejenigen, die nicht vor Ort sein können, haben eine...

06.10.2017

© SMB

Marketing beim Sankt Michaelsbund Mit Leidenschaft begeistern

Die Marketing-Abteilung kümmert sich um unsere Kunden: die alten, die neuen und die künftigen. Aber das ist noch längst nicht alles. Was es bedeutet, ein multimediales, katholisches Medienhaus zu...

29.09.2017

Auf WhatsApp teilen