München am Mittag Sauber und ökologisch

14.01.2020

Schmutz und Fett lösen und einen tollen Glanz erzeugen – das verlangt man von den vielen Putzmitteln, die wir tagtäglich im Haushalt verwenden: für Fliesen, Parkettböden oder den Backofen.

Aber es geht auch anders: Eine Expertin erklärt in unserer Sendung „München am Mittag“, wie mit fünf Grundsubstanzen alles an Putzmitteln hergestellt werden kann, die für Haus und Wäsche benötigt werden.

Seit langem ist die Zahl der Weihekandidaten viel kleiner als der Bedarf an Priestern. Immer wieder aber entscheiden sich junge Männer für ihre Berufung – und gelten in ihrem Umfeld ein bisschen als Exoten. Einer von ihnen ist der 24- jährige Kevin Fischer. Dabei war er als Jugendlicher nicht unbedingt religiös. Die Lektüre der Bibel hat ihn verändert.

Mit seinen Büchern hat er es zum bekanntesten Ordensmann Deutschlands gebracht: Anselm Grün wird heute 75. Der „Mutmacher“ für viele Christen blickt auf ein erfolgreiches Leben als Autor und Cellerar seiner Abtei zurück – aber auch auf schwere Zeiten, wie er im Münchner Kirchenradio erzählt.

Audio

München am Mittag

Sendung vom 14.01.2020


Das könnte Sie auch interessieren

Anselm Grün
© imago images/STAR-MEDIA

Zum 75. Geburtstag von Anselm Grün Manager, Mönch, Seelenführer

Der Benediktinerpater und Bestseller-Autor Anselm Grün ist ein Phänomen: Dieser lächelnde Mönch ist das zuversichtliche Gesicht des Christentums, das man beinahe auf der ganzen Welt kennt.

13.01.2020

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren