Oktoberfest Schülerinnen mit Blasmusik auf der Oidn Wiesn

10.10.2019

Das Oktoberfest 2019 ist schon wieder vorbei. Aber die Musik der Schülerinnen-Kapelle Schlosswepsnmusi – die hallt noch immer nach!

Die Schlosswepsnmusi spielt auf der alten Wiesn auf.
Die Schlosswepsnmusi spielt auf der alten Wiesn auf. © SMB

Video


Das könnte Sie auch interessieren

© privat

Katholische Blaskapelle "Wepsnmusi" auf der Wiesn

68 Mädchen der St. Ursula-Mädchenrealschule in Lenggries spielen am Sonntag, 06.10., auf der „Oidn Wiesn“. Eine Stunde lang treten die „Schlosswepsn“ im Traditionszelt auf.

10.10.2019

Schiff ahoi, volle Fahrt voraus! Nach der Segnung drehte Weihbischof zu Stolberg eine fröhliche Runde in der neuen Achterbahn „Kinzlers Pirateninsel“.
© Kiderle

Wiesn-Gottesdienst Kraft für den Trubel

Weihbischof Rupert Graf zu Stolberg feierte am Donnerstag den traditionellen Wiesn-Gottesdienst. Danach stieg er in die Achterbahn.

27.09.2019

© imago images / argum

München am Mittag Irgendwie wird's gut - Wiesn-Wirt Toni Roiderer im Portrait

Er ist der Chef vom Hacker-Zelt und eine Oktoberfest-Legende: Toni Roiderer. Was ihm sein christlicher Glaube bedeutet, erzählt der Wiesn-Wirt in München am Mittag.

20.09.2019

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren