Backrezept So gelingt der Christstollen

01.12.2018

Sonja und Vroni von der Berufsfachschule Arme Schulschwestern in der Münchner Au stellen ein Rezept für Christstollen aus Hefeteig vor. Gutes Gelingen!

Schritt für Schritt zum perfekten Christstollen.
Schritt für Schritt zum perfekten Christstollen. © SMB

Video


Das könnte Sie auch interessieren

Das Friedenslicht wird im Münchner Liebfrauendom an die Besucher weitergegeben. (Archivbild 2017)
© Kiderle

Ökumenischer Jugendgottesdienst Pfadfinder bringen „Friedenslicht“ nach München

Es ist Tradition: Am dritten Adventssonntag wird das Friedenslicht im Münchner Liebfrauendom feierlich ausgesandt. Von dort wird es zum Beispiel mit nach Hause, in Kindergärten oder Krankenhäuser...

10.12.2018

Céline (links) und Feli rühren gemeinsam den Lebkuchenteig an.
© Kiderle

Mit Céline durch den Advent In der Adventsbäckerei

Michaelsbund-Volontärin Céline Kuklik stammt aus dem Saarland. Hier schildert sie, wie sie zum ersten Mal die Adventszeit in München erlebt. Los geht es mit einer besonderen Leckerei.

01.12.2018

© imago

München am Mittag Adventskranz statt Paradeiserl

Der Advent steht vor der Tür. Am Sonntag dürfen wir die erste Kerze am Adventskranz anzünden. Das gehört natürlich unbedingt zur staden Zeit dazu. Doch woher kommt eigentlich der Adventskranz?

29.11.2018

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren