Hörbuch des Monats Sonne, Stars und tiefe Schatten

05.04.2018

Ein Krimi aus der Anfangszeit der Filmindustrie in Hollywood. Hardy Engel, Ex-Polizist und Kriegsveteran will seinen Traum von einer Schauspielkarriere verwirklichen. Weder Talent noch Beziehungen reichen aus, um lukrative Rollen zu ergattern.

Desillusioniert und finanziell abgebrannt besinnt er sich im Jahr 1921 auf seine Ausbildung und verdingt sich als Privatdetektiv. Über die attraktive Pepper erhält er den Auftrag, eine verschwundene Schauspielerin zu finden, den er schnell und problemlos erlediget. Der Studioboss von Universal verpflichtet ihn daraufhin als Sicherheitschef und stellt ihm die kluge und selbstbewusste Pepper zur Seite, in die sich Hardy rettungslos verliebt.
Das Ermittlerpärchen gerät in einen Sumpf aus Drogenmissbrauch, sexueller Belästigung und kriminellen Vertuschungsversuchen. Vieles erinnert an die Skandale, die derzeit Hollywood erschüttern.
Christoph Weigold erzählt diesen Krimi, der an Klassiker wie Hammett und Stout erinnert, authentisch, detailreich und vielen realen Persönlichkeiten. Und nur ein Interpretationskünstler wie Uwe Teschner ist in der Lage, den Hörer über die Zeitspanne von fast 16 Stunden zu fesseln.

Audio

Audio

Buchtipp: Tabuthema Depression bei Jugendlichen


Das könnte Sie auch interessieren

© Jumbo Neue Medien

Hörbuch des Monats Krimiautor stirbt - wer löst den Fall?

Gespannt verschlingt Lektorin Susan Ryleland das achte Abenteuer des charismatischen Detektivs Atticus Pünd, doch es fehlen die letzten Kapitel. Der Autor ist tot, hat sich scheinbar selbst das Leben...

05.06.2018

Sexualität will gehegt und gepflegt sein, damit sie Liebe wird.
© Fotolia.com

Sexuelle Nötigung Pornografie ermutigt Fehlverhalten

Seit zwei Wochen ein Dauerthema: Sexuelle Übergriffe gegen Frauen, ausgelöst durch einen Hollywood-Skandal. Ein Blick auf die katholische Morallehre könnte helfen.

23.10.2017

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren