Sendung vom 31. Juli: Spielend durch den Sommer 2020

30.07.2020

Es sind ungewöhnliche Sommerferien für Kita Kinder und Schüler. Viel Ferienfreizeiten fallen aus, die Eltern haben schon die meisten Urlaubstage aufgebraucht. Was gibt es für Angebote im Sommer 2020 in München und wie kann man jetzt spielen?

© SMB/sschmid

Spielen im Sommer 2020 ist anders: man muss sich vor die Hände waschen, desinfizieren und auf Abstand achten. aber es gibt einige Möglichkeiten auch jetzt ausgelassen zu toben. Zum Beispiel bei den Angeboten der Spiellandschaft München e.V.. Wir schauen diesmal auf das Angebot und welche Tipps die Spiellandschaft auch für das Spielen in der Kita und zuhause hat.

Buchtipps


Das könnte Sie auch interessieren

Mann mit Laptop unterm Sonnenschirm im Liegestuhl am Strand
© LIGHTFIELD STUDIOS - stock.adobe.com

So klappt es mit dem Abschalten

Den Kopf frei bekommen, zu sich kommen, Kraft tanken – das erhoffen sich viele von ihrem Urlaub. Doch dann fällt das Abschalten oft schwer. Wie das doch gelingen kann verrät Gabriela Grunden, Leiterin...

31.07.2020

© SMB/sschmid

Rückblick auf ein ungewöhnliches Kita Jahr

Es war ein Kita-Jahr, wie es keiner vorhersehen konnte. Wir schauen darauf zurück.

23.07.2020

© SMB/sschmid

Sendung vom 19. Juli: Brandschutz in der Kita

Brandschutz Übung – für alle Schüler und auch Kita-Kinder einer der Höhepunkte des Jahres. Aber natürlich ist diese Übung kein Spaß und will gut vorbereitet sein:

18.07.2019

© SMB/Carolin Engel

Sendung vom 28. August: Matschhose und Co - die richtige Kita Ausstattung

So langsam geht es nach den Sommerferien wieder los in den Kitas. Grund genug für das Kitaradio zu fragen: Was braucht man eigentlich zum Start in die Krippe oder in den Kindergarten? Was trägt man,...

28.08.2018

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren