München am Mittag Tag der Autobahnkirchen

18.06.2021

Am Sonntag ist Tag der Autobahnkirchen. Pünktlich zum Start der Sommerferien in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.

Autobahnkirche Himmelkron © Wikipedia_Herbert Seidel_CC BY-SA 4.0

Wir haben aus diesem Anlaß beim Pfarrer der Autobahnkirche St. Christopherus im fränkischen Himmelkron, Michael Osak, nachgefragt, was es für einen Autobahn-Seelsorger gerade in der Urlaubszeit alles zu tun gibt.

Außerdem in München am Mittag:
- Aus dem Franziskanerkloster in Rosenheim soll ein Studentenwohnheim werden. Bei uns erfahren Sie, wie weit die Planungen dafür schon sind.

- Wir haben bei der Caritas nachgefragt, wie sie Migranten berät, wenn es um einen gewünschten Familiennnachzug geht.

- Und sein Highlight der Woche erzählt heute MKR-Moderator Ivo Markota.

München am Mittag mit Anna Parschan, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.



Das könnte Sie auch interessieren

Pfarrer Schießler segnet Auto
© Kiderle

Frisch gesegnet in den Urlaub

Viele verzichten in diesem Jahr auf weite Flugreisen und nehmen stattdessen lieber das Auto. Damit auf dem Weg in den Urlaub alles glattläuft, gibt es vorher in Sankt Maximilian noch einen Segen.

23.07.2021

© privat

Kolpingsfamilie als Arbeitgeber

Normalerweise berreichern Kolpingsfamilien das Pfarreileben. In Poing geht das Kolping-Engagement weit darüber hinaus.

17.06.2021

Raoul Rossmy
© SMB/vt

Impfen trotz Stammzellen?

Zur Hestellung und Testung der Coronaimpfstoffe wurden teilweise Stammzelllinien verwendet. Ist es damit als Christ moralisch vertretbar sich impfen zu lassen? Darauf antwortet Pastoralreferent Raoul...

17.06.2021

© AdobeStock_kentauros

Pfarrverbände am Chiemsee suchen neuen Pfarrer

Bald schon könnten die Pfarrverbände Bad Endorf und Westliches Chiemseeufer ohne Pfarrer dastehen. Mit einer ungewöhnlichen Online-Aktion will man nun bei Priestern auf sich aufmerksam machen.

17.06.2021

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren