München am Mittag Tag des offenen Denkmals

07.09.2018

Auch Kirchen öffnen am Sonntag ihre Tore beim Tag des offenen Denkmals. St. Ursula in Schwabing lockt mit ihrem einzigartigen Jugendstil-Ambiente.

St. Ursula in Schwabing © Wikipedia - AHert CC BY-SA 3.0

Noch mehr Tipps zum Tag des offenen Denkmals in München geben wir Ihnen in dieser Sendung.

Außerdem sprechen wir mit einem katholischen Klinikseelsorger in Rosenheim, was er von dem Vorschlag des Bundesgesundheitsministers hält, dass jeder Bürger automatisch Organspender sein soll, es sei denn er widerspricht.

Und wie jeden Freitag präsentieren wir Ihnen unsere Flops und Tops der Woche.

Audio

Sendung am 07.09.2018

München am Mittag


Das könnte Sie auch interessieren

© SMB/Schmid

München am Mittag Mission in Südafrika

Familie Hochhäusler will in Kapstadt Vorbild sein und zeigen, wie man mit Jesus leben kann. Am Freitag brachen die Münchner in ihr neues Leben auf. Wir waren beim emotionalen Abschied dabei.

10.09.2018

Im Portmonee der Organspendeausweis.
© Alexander Raths - stock.adobe.com

Widerspruchslösung bei der Organspende Mensch darf nicht Mittel zum Zweck werden

Jeder Deutsche soll automatisch ein Organspender sein, so lange er oder seine Angehörigen nicht ausdrücklich widersprechen. Das ist ein Vorschlag von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Der...

07.09.2018

Der „Landomat" kann bei der Wahlentscheidung helfen.
© Delphotostock - stock.adobe.com

"Landomat" der Katholischen Landjugend Positionen vergleichen zur Landtagswahl in Bayern

Am 14. Oktober wird in Bayern ein neuer Landtag gewählt. Das Online-Tool der katholischen Landjugend kann bei der Wahlentscheidung helfen.

05.09.2018

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren