Tagung zu Perspektiven der Tourismusseelsorge

24.06.2014

Eine „pastorale Werkstatt der Seelsorgsregion Süd“ findet heute im Wolfratshausener Ortsteil Waldram statt. Die Tagung steht unter dem Motto “…da müsste man eigentlich was tun! – Perspektiven für die Tourismusseelsorge in der Seelsorgsregion Süd“. Bis 16 Uhr diskutieren Seelsorgerinnen und Seelsorger aus dem südlichen Bereich des Erzbistums München und Freising mit Weihbischof Wolfgang Bischof über die Herausforderungen und Möglichkeiten der Tourismusseelsorge.


Das könnte Sie auch interessieren

Sonnenuntergang in den Bergen
© imago images / Shotshop

Tourismusseelsorge in Zeiten von Corona

Einfach mal spontan wegfahren oder die lang gebuchte Reise antreten war aufgrund von Corona in den vergangenen Monaten nicht möglich. Auch die Seelsorge für Touristen im Erzbistum München und Freising...

09.07.2020

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren