München am Mittag Trachtenmarkt im Vinty´s

29.08.2018

Das Oktoberfest steht vor der Tür. Richtig Spaß macht die Wiesn aber eigentlich erst im passenden Outfit. Der Münchner Secondhand-Kleidermarkt Vinty´s bietet ab sofort hunderte gebrauchte Trachtenteile an: von der Seidenschürze bis zur Lederhosn.

Außerdem: Es ist Mittwoch und damit Zeit für die neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung. Der stellvertretende Chefredakteur Florian Ertl erzählt, was uns darin alles erwartet. So viel sei verraten: Wer wissen will, wen Jesus bei der Landtagswahl im Oktober eigentlich wählen würde, der sollte unbedingt Münchner Kirchenzeitung lesen. Und wir stellen Ihnen in dieser Sendung das Projekt der Schülerpaten in Bamberg vor. Die helfen, wenn es in Mathe hakt, aber auch wenn es Ärger mit der Familie gibt.

Audio

Beiträge vom 29.08.2018

München am Mittag


Das könnte Sie auch interessieren

Das größte Volksfest der Welt.
© Andreas Gerlach - stock.adobe.com

Oktoberfest 2018 Die Zehn Wiesn-Gebote

Der Münchner Stadtjugendpfarrer Tobias Hartmann hat sich – nicht bierernst zu nehmende – Gedanken gemacht, welche Regeln beim Oktoberfest zu beachten sind.

20.09.2018

Die Wiesn ist das größte Volksfest der Welt.
© allessuper_1979 - stock.adobe.com

Oktoberfest 2018 Kirchliche Hilfsdienste auf der Wiesn

München bereitet sich auf die Wiesn vor. Dazu gehören natürlich auch Hilfs-und Rettungsdienste wie die Malteser, die rund um das Fest im Einsatz sind.

17.09.2018

© fotolia

München am Mittag Tiere in der Bibel

Tauben, Heuschrecken, Nilpferde und viele mehr: Tiere spielen in der Bibel eine wichtige Rolle. Das geht weit hinaus über Ochs und Esel im Stall oder die Schlange im Paradies. Wir haben drei tierische...

30.08.2018

© SMB/Fleischmann

München am Mittag Darf ein Christ Fleisch essen?

Tiere gehören zu Gottes Schöpfung. Und trotzdem essen wir sie. Ist das miteinander vereinbar? Wir haben Pater Alfons Friedrich die Gewissensfrage gestellt.

28.08.2018

Dem Hemd geht's an den Kragen
© SMB/Würschinger

Upcycling-Nähcafe Nähen kann jeder lernen

Einmal im Monat bleibt im Secondhand-Laden Vinty’s nach Ladenschluss das Licht an: Interessierte Hobbyschneider treffen sich zum Upcycling-Nähcafe.

27.04.2018

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren