Die Bergold und der Pater Viele Wege führen zur Traumhochzeit

02.05.2019

Die Bergold und der Pater betätigen sich als Hochzeitsplaner. Mit völlig unterschiedlichen Tipps für den perfekten Tag …

Währenddessen wundert sich unser Volontär Thomas, warum sich hier im Mai alles um die Gottesmutter Maria dreht. Als gebürtiger Berliner kann er diesen Hype überhaupt nicht verstehen. Aber natürlich wird er vollständig aufgeklärt.

Neue Sendezeit

Ab Mai: Die Bergold und der Pater immer im ersten Donnerstag im Monat ab 16.00 Uhr.

Audio

Sendung vom 02.05.2019

Die Bergold und der Pater


Das könnte Sie auch interessieren

Aus der ehemaligen St. Aegidien-Kirche im niedersächsischen Hann. Münden wurde das Cafe Aegidius.
© imago/ecomedia/robert fishman

Umnutzung von Kirchen Küche im Altarraum

Das Kirchenschiff wird zum Wohnzimmer, der Altarraum zur Küche oder zur Kneipe - die Umnutzung von Kirchen ist ein Thema, mit dem sich Autorin Tanja Bergold nicht so leicht anfreunden kann.

30.07.2019

© SMB

Die Bergold und der Pater Pfingsten braucht keine Schokolade!

Die Bergold hat Mitleid mit Pfingsten. Keine Geschenke, keine speziellen Lieder, keine Schokotaube!

06.06.2019

Was macht wirklich glücklich?
© Yeko Photo Studio - adobe.stock.com

Glücksreport 2019 Was brauche ich, um glücklich zu werden?

Nahrung, Geld, Familie? Die sogenannte „Maslowsche Bedürfnispyramide“ kann helfen eine Antwort auf die Frage nach dem Glück zu bekommen.

04.06.2019

In München kann man Maria gar nicht entkommen.
© Karsten Schmid

Marienmonat Mai Überall Maria!

Jetzt auch noch ein ganzer Monat! Volontär Thomas Stöppler versteht als Berliner Protestant den bayerisch-katholischen Hype um Maria nicht und hat deshalb mal beim Experten nachgefragt.

03.05.2019

Wie halten es die Bergold und der Pater mit dem Fasten?
© SMB

Die Bergold und der Pater Vom Fasten-Durchhänger zum Fasten-Durchhalten

Pater Friedrich hat einen kleinen Fasten-Durchhänger. Doch die Bergold motiviert ihn …auf ihre ganz eigene Art. Ob das klappt?

28.03.2019

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren