Von der Erzieherin zur Leitung

16.01.2018

Chef sein - für die einen der Traum, für die anderen gar nicht vorstellbar... Was braucht man um in der Kita Leitung zu werden?

Von der Erzieherin zur Leitung - eine Aufstieg, der überlegt sein sollte © siam-fotolia.com

Plötzlich nicht mehr direkt mit den Kindern arbeiten, sondern im Büro hinter Papierbergen sitzen, Krankmeldungen verwalten, Gesetzestexte studieren, Fördergelder beantragen und auch mal unangenehme Gespräche führen. Als Kita Leitung gibt es einiges zu tun. Was macht eine gute Kita- Leitung aus und wie wird man dazu - das ist diese Woche unser Thema im Kita Radio..

Die Autorin
Stefanie Schmid
Radio-Redaktion
s.schmid@st-michaelsbund.de


Das könnte Sie auch interessieren

© SMB/sschmid

Fit in der Kita - gesund am Arbeitsplatz

Kleine Stühle, schniefende Kinder und eine hoher Lautstärkepegel – das ist der Alltag von Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen. Rücken- und Knieprobleme, viele Krankheitstage und Stress sind da oft...

07.02.2017

Auf WhatsApp teilen