München am Mittag Vorbereitungsphase Erstkommunion

13.04.2018

Seit dem Weißen Sonntag geht's los mit der Vorfreude auf die Erstkommunion. Wir zeigen, wie man sich am besten darauf vorbereitet und dass es die Möglichkeit der Frükommunion gibt. Außerdem waren wir auch heute wieder für eine außergewöhnliche Glocke im Erzbistum unterwegs.

Audio

Die Themen der Sendung vom 13. April


Das könnte Sie auch interessieren

Monika Bischof mit Blumenkränzen, die zu einem Kommunionkleid getragen werden können.
© SMB

Kommunionkleider "Schicksalsfrage" zur Erstkommunion

Aufwendige Kommunionkleider und Anzüge oder schlichte Alben? - diese "Schicksalsfrage" beschäftigt Kinder, Eltern und Gemeinden zur Erstkommunion.

24.04.2019

© imago-Photocase

München am Mittag Was tun, wenn Jugendliche depressiv werden?

Immer mehr junge Menschen leiden an Depressionen. Eine betroffene Mutter hat dazu jetzt ein Buch geschrieben, das wir ausführlich vorstellen.

16.04.2018

Die Kinderklinik in Aschau mit dem Bergpanorama im Hintergrund
© KJF

München am Mittag Das Krankenhaus für Kinder

Für die heutige Sendung waren wir im Chiemgau, in der Kinderklinik Aschau, haben uns in Gilching die älteste Glocke Deutschlands aus nächster Nähe angesehen und haben die Arbeit von Renovabis in der...

12.04.2018

Die meisten Erstkommunikanten sind sieben bis neun Jahre alt.
© AdobeStock/slavio2004

Frühkommunion Empfang der Eucharistie vor der dritten Klasse möglich

Wann soll ein getaufter Christ zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen? Die Frage ist so alt wie die Kirche selbst.

10.04.2018

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren