Sieg des Lebens über den Tod Was bedeutet Auferstehung?

31.03.2018

Drei Tage nach seinem Tod am Kreuz war das Grab von Jesus leer. Daraufhin ist er vielen Menschen begegnet: Er ist auferstanden. Diese Tatsache ist der Kern des christlichen Glaubens.

Kategorie: Videoteaser
ID: 62
Hauptkategorie: Videoteaser
ID: 62

Video


Das könnte Sie auch interessieren

Pfarrer Rainer Maria Scheißler aus München
© SMB

Pfarrer Schießler im Interview Das Osterfest ein Weckruf für alle Menschen

Pfarrer Rainer Maria Schießler ruft dazu auf, sich auf die Gemeinsamkeiten der Religionen zu besinnen. Das Kreuz dürfe nicht missbraucht werden, um Menschen anderer Herkunft auszugrenzen.

31.03.2018

Die Karfreitagsprozession führt von der Jesuitenkirche Sankt Michael durch die Neuhauser und die Kaufingerstraße zum Marienplatz.
© Kiderle

Kreuzweg der Völker Kardinal Marx: Christen sollen auf Muslime in Deutschland zugehen

Gläubige verschiedener muttersprachlicher Gemeinden haben den Kreuzweg durch die Münchner Innenstadt gestaltet. Kardinal Reinhard Marx rief zu Versöhnung und Freundschaft auf.

30.03.2018

Am Palmsonntag werden in Deutschland Buchsbaumzweige gesegnet.
© AdobeStock/Karin Isopp

Eine Woche vor Ostern Das passiert in der Karwoche

Die letzte Woche vor Ostern wird auch als Karwoche bezeichnet. Doch was passiert da eigentlich genau?

24.03.2018

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren