Folge 29 Was macht der Liebe Gott nach dem Tod mit uns?

14.06.2020

.... zum Glück gibt´s Kinderfragen.....

Tja, der Pfarrer Schießler hat's nicht leicht in seinem Podcast in diesen Wochen. Denn er versucht immer wieder, die Feste im Kirchenjahr zu erklären. Am vergangenen Donnerstag war Fronleichnam. Eine Herausforderung, die er auch diesmal meistert - allerdings mit Unterstützung von einem kleinen Jungen.


Das könnte Sie auch interessieren

© yAOinLoVE-adobe.stock

Entspannungspädagogik

Es sind anstrengende Zeiten für die meisten Familien und auch für die Kita-Teams. Ein bisschen Entspannung tut da gut - hier gibt es Tipps von Entspannungspädagogin Tina Habammer.

22.05.2020

© Imago/ Jochen Tack

Lernen in Heimarbeit Schule zuhause: Entspannt und motiviert bleiben

Seit einer Woche ist das Homeoffice vieler Kinder wieder geräumt und es gibt endlich wieder Unterricht. Großes Aufatmen bei den Eltern, aber bei vielen auch Befürchtungen – werden sich die Lücken...

13.05.2020

© Luca Ventura

Krimi in Urlaubslandschaft auf Capri Luca Ventura: Mitten im August

Agente Rizzi ist Einheimischer auf Capri und setzt alles daran, den Kripo-Kollegen aus Neapel zu zeigen, dass die Inselpolizisten diesen rätselhaften Fall lösen können. Ein junger Sonnyboy, Student...

13.05.2020

Die Gottesmutter Maria und die bayerische Verfassung

Die Musikerin Monika Drasch geht im Marienmonat Mai auf eine musikalische Wallfahrt

03.05.2020

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren