Die Bergold und der Pater Wer wird Fastenmeister?

02.03.2018

Pater Friedrich verzichtet auf Bier und auf Süßigkeiten, Tanja Bergold auf ihr geliebtes Spiel auf dem Smartphone. Ihr fällt es ja schon schwer,durchzuhalten. Pater Friedrich dagegen ist standhaft wie ein Fels, was die Bergold natürlich mächtig ärgert. Oder ist der Pater doch nicht soooo konsequent, wie er immer tut?

Wer hält beim Fasten durch: die Bergold oder der Pater? © SMB

Audio

"Die Bergold und der Pater" im März

Hält Pater Friedrich wirklich seinen Fastenvorsatz?

Kategorie: Radio-News2
ID: 66
Kategorie: Die Bergold und der Pater
ID: 63
Hauptkategorie: Radio-News2
ID: 66

Das könnte Sie auch interessieren

© AdobeStock/manu

Die Bergold und der Pater Ostern ist vorbei – oder doch nicht?

Während Pater Friedrich noch voller österlicher Freude ist, beschäftigt sich Tanja Bergold eher mit der Frage, wie sie ihre restlichen Schoko-Hasen in einen leckeren Kuchen bringt. Aber da Hoffnung...

02.04.2018

Indische Frauen tanzen im Münchner Liebfrauendom.
© Misereor/Wolfgang Radke

Auftakt im Liebfrauendom Fastenaktion von Misereor in München eröffnet

Dreimal wurde die Misereor-Fastenaktion bereits in München eröffnet. Am Sonntag war das Hilfswerk erneut zu Gast.

19.02.2018

© Fotolia

Gesundheit Heilfasten nach Buchinger

Die Fastenzeit ist immer auch eine Einladung, sich selber etwas zurückzunehmen. Dabei sind die Wege sehr unterschiedlich.

16.02.2018

© SMB

Die Bergold und der Pater Fasching, Karne-Val und christliche Wurzeln

Die Bergold ist im Faschingstaumel - was Pater Friedrich eher langweilt. Denn er möchte sich lieber über die GroKo, den christlichen Ursprung des Faschings und die Firmung ab 16 Jahren, die jetzt im...

08.02.2018

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren