Folge 28 Wie erklär ich Dreifaltigkeit.....?

07.06.2020

... wo doch Pfingsten schon grad schwer genug war.

Das Kirchenjahr hält schon so einige Feste parat, die Theologen nur ganz schwer erklären können. Pfingsten war so eines. Aber an diesem Wochenende wird die Dreifaltigkeit gefeiert. Aber davon lässt sich Pfarrer Rainer Schießler nicht abschrecken. Er stellt fest: Die Sonne und die Dreifaltigkeit haben viel gemeinsam.


Das könnte Sie auch interessieren

© SMB

Vom Secondhandladen bis zum Hundebesuchsdienst

Ehrenamtliche engagieren sich im Erzbistum München und Freising in vielen unterschiedlichen Bereichen.

22.05.2020

© Imago

Der Lockdown und die Folgen für alte Menschen Isoliert und weg vom Leben

Das Corona- Virus hat auf einen Schlag alle älteren Menschen zur Hochrisikogruppe gemacht mit massiven Folgen für ihren Alltag. Zuhause bleiben und zwar ohne Kontakte, nicht mal mehr selber einkaufen...

19.05.2020

© Luca Ventura

Krimi in Urlaubslandschaft auf Capri Luca Ventura: Mitten im August

Agente Rizzi ist Einheimischer auf Capri und setzt alles daran, den Kripo-Kollegen aus Neapel zu zeigen, dass die Inselpolizisten diesen rätselhaften Fall lösen können. Ein junger Sonnyboy, Student...

13.05.2020

© sunny studio - adobe.stock

Gewaltprävention durch Schutzkonzepte

Die sogenannten Schutzkonzepten sollen helfen, Kinder innerhalb einer Betreuungseinrichtung bestmöglich vor jeglicher Form körperlicher und seelischer Gewalt zu schützen.

12.05.2020

Die Gottesmutter Maria und die bayerische Verfassung

Die Musikerin Monika Drasch geht im Marienmonat Mai auf eine musikalische Wallfahrt

03.05.2020

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren