Meinung Wie stehe ich zum Synodalen Weg?

30.11.2019

Pastoralassistent und Theologe Raoul Rossmy fragt sich in diesem Video der Reihe "Ich bin Christ - mein Standpunkt", was der Synodale Weg bringen soll.

Raoul Rossmy zum Synodalen Weg.
Raoul Rossmy zum Synodalen Weg. © smb
Raoul Rossmy zum Synodalen Weg.
Raoul Rossmy zum Synodalen Weg. © smb

Video

Dieser Artikel gehört zum Schwerpunkt Synodaler Weg

Das könnte Sie auch interessieren

In diesem Video wird der Synodale Weg verständlich erklärt.
© smb

Erklärvideo Der Synodale Weg einfach erklärt

Am 1. Dezember startet der Synodale Weg. Aber worum gehts da eigentlich? Wer darf mitreden und was soll dabei herauskommen? Dieses Video klärt auf.

27.11.2019

Hans Tremmel vertriet den Diözesanrat der Katholiken der Erzdiözese München und Freising beim Synodalen Weg.
© Kiderle

Synodaler Weg Delegierter des Diözesanrats steht fest

Vorsitzender Hans Tremmel vertritt den Diözesanrat der Katholiken der Erzdiözese München und Freising beim Synodalen Weg. Dieser startet mit einem bundesweiten geistlichen Auftakt.

25.11.2019

Theologe Raoul Rossmy geht der Frage nach, ob Gott unsere Gebete erhört.
© smb

Beten Erhört Gott meine Gebete?

Ist Gott nur stiller Zuhörer oder ist es meine Schuld, wenn meine Gebete nicht erhört werden? Diesen Fragen geht Pastoralassistent und Theologe Raoul Rossmy in diesem Video der Reihe "Ich bin Christ -...

20.11.2019

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren