Folge 2 Würde Bono von U2 in der Hölle schmoren?

09.11.2019

Ob es okay ist, reich zu sein, darüber reden Lukas Schöne, Lukas Fleischmann und der Evangelist Lukas (Lukas 16,19)

Drei "Lukase" und ein Podcast.
Drei "Lukasse" und ein Podcast. © SMB

Es war einmal ein reicher Mann, der sich in Purpur und feines Leinen kleidete und Tag für Tag glanzvolle Feste feierte. Vor der Tür des Reichen aber lag ein armer Mann namens Lazarus, dessen Leib voller Geschwüre war. Er hätte gern seinen Hunger mit dem gestillt, was vom Tisch des Reichen herunterfiel. Stattdessen kamen die Hunde und leckten an seinen Geschwüren. (Lukas 16,19)

Audio


Das könnte Sie auch interessieren

Folge 9 Mozart und Campino

Welche Musik würde das Wolferl heute machen?

26.01.2020

Sankt Michaelsbund bietet Podcasts mit Tiefgang an „Unsere Stärke ist das Wort!“

Die Radioredaktion hat mehr als 30 Jahre Erfahrung darin, komplizierte Inhalte leicht verständlich für den Hörer aufzubereiten. Jetzt sind viele Sendungen auch auf Streamingdiensten verfügbar.

07.10.2019

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren