Folge 7 Zwei Kerle, die anhand der Bibel über Feminismus reden. Ui.

14.12.2019

Der ungerechte Richter, dem alles am A... vorbeigeht, hat Angst vor einer Frau, glauben Lukas Fleischmann und Lukas Schöne aus Lukas 18,2 herauszulesen.....

Drei "Lukasse" und ein Podcast.
Drei "Lukasse" und ein Podcast. © SMB

In einer Stadt lebte ein Richter, der Gott nicht fürchtete und auf keinen Menschen Rücksicht nahm. In der gleichen Stadt lebte auch eine Witwe, die immer wieder zu ihm kam und sagte: Verschaff mir Recht gegen meinen Widersacher! Und er wollte lange Zeit nicht. Dann aber sagte er sich: Ich fürchte zwar Gott nicht und nehme auch auf keinen Menschen Rücksicht; weil mich diese Witwe aber nicht in Ruhe lässt, will ich ihr Recht verschaffen. Sonst kommt sie am Ende noch und schlägt mich ins Gesicht. (Lukas 18,2)

Audio


Das könnte Sie auch interessieren

Folge 6 Die Vision, die Wirklichkeit wird

Die Heiligen Drei Könige und Martin Luther King

05.01.2020

Folge 5 Ein neues Jahr

... ist wie ein neues Leben

29.12.2019

Sankt Michaelsbund bietet Podcasts mit Tiefgang an „Unsere Stärke ist das Wort!“

Die Radioredaktion hat mehr als 30 Jahre Erfahrung darin, komplizierte Inhalte leicht verständlich für den Hörer aufzubereiten. Jetzt sind viele Sendungen auch auf Streamingdiensten verfügbar.

07.10.2019

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren