Der Sankt Michaelsbund und sein Engel

Das katholische Medienhaus und der Erzengel Michael – diese Verbindung besteht schon seit vielen Jahren. Hier werden beide einmal ausführlich vorgestellt.

Religiöses Buch des MonatsKaplan Christian Olding spricht Klartext

Christian Olding äußert sich regelmäßig zu heiklen Themen in Kirche und Gesellschaft. In seiner youtube-Serie spricht er Klartext. Ob ihm das auch bei seinem ersten Buch gelungen ist?

02.10.2017

Im modern ausgestatteten Showroom des Sankt Michaelsbundes kümmern sich ausgebildete Buchhändlerinnen um die Kunden.
© Kiderle

Büchereizentrale & Handel beim Sankt MichaelsbundTor zu einer anderen Welt

Im Dickicht der vielen jährlichen Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt kann man schon mal den Überblick verlieren. Vor allem Büchereimitarbeiterinnen sind deshalb froh, dass die professionellen...

29.09.2017

Das Logo des Sankt Michaelsbundes zeigt einen blauen Engel.
© SMB

Sankt Michaelsbund - das katholische MedienhausMit Hirnschmalz und Herzblut

Was macht eigentlich der Sankt Michaelsbund? Ja, diese Frage ist berechtigt, denn der Verband tut so einiges, und das sollte man auch wissen. Der Geschäftsführende Direktor Stefan Eß stellt die...

29.09.2017

© Fotolia

Patron der katholischen Kirche.Der Erzengel Michael in der sakralen Kunst

Der Erzengel Michael wird ganz unterschiedlich dargestellt. Norbert Jocher, Leiter der Hauptabteilung Kunst im erzbischöflichen Ordinariat München, erklärt die einzelnen Motive.

29.09.2017

© SMB

Marketing beim Sankt MichaelsbundMit Leidenschaft begeistern

Die Marketing-Abteilung kümmert sich um unsere Kunden: die alten, die neuen und die künftigen. Aber das ist noch längst nicht alles. Was es bedeutet, ein multimediales, katholisches Medienhaus zu...

29.09.2017

In der Gemeindebücherei Grassau findet jeder das Passende für sich
© Kiderle

Büchereiarbeit beim Sankt MichaelsbundLebenslange Lesefreuden

Öffentliche Büchereien sind aus dem Gemeindeleben nicht mehr wegzudenken. Ein gutes Beispiel dafür ist in Grassau zu finden. Hier ist die Bücherei Treffpunkt für Jung und Alt, man kann hier spielen...

29.09.2017

Apsisfresko der Münchner Kirche St. Benno: Christus als Weltenrichter, umgeben von Engeln
© EOM/HA Kunst/Achim Bunz

Erzengel in der BibelSie sind Boten Gottes

Die Erzengel Michael, Gabriel und Raphael kommen bereits in der Bibel vor. Was die Heilige Schrift über sie erzählt, erläutert die Dachauer Pastoralreferentin Susanne Deininger.

28.09.2017