Neue Kirchen wurden gebaut

Jahrelang wurden im Erzbistum München und Freising keine neuen Kirchen mehr gebaut. Dieses Jahr wurden nun gleich zwei neue Gotteshäuser eingeweiht: in Holzkirchen und Poing.

Nach zehn Jahren ist erstmals im Erzbistum München und Freising wieder eine Kirche an einem komplett neuen Standort geweiht worden.
© Kiderle

Landkreis EbersbergNeue Poinger Kirche wurde geweiht

Im Erzbistum ist nach zehn Jahren erstmals wieder eine Kirche an komplett neuem Standort geweiht worden. Das suggestive Gebäude in Poing wurde von der Pfarrei freudig in Empfang genommen und weckt...

11.06.2018

Die neue Kirche "Seliger Rupert Mayer" in Poing
© Kiderle

Neue Pfarrkirche in PoingEine Kirche wie eine "Sprungschanze"

Am 10. Juni wird die neue Pfarrkirche „Seliger Rupert Mayer“ in Poing geweiht. Wir stellen Ihnen das neue Gotteshaus vor.

05.06.2018

Darryl Kiermeier führte als Moderator durch den Abend.
© Kiderle

HolzkirchenPremiere im Erzbistum: Preacher Slam

Der erste Preacher Slam im Erzbistum München und Freising war ein voller Erfolg. Er lockte viele Besucher in die neu eingeweihte Kirche St. Josef in Holzkirchen. Der Slam stand unter dem Motto: „Eine...

23.04.2018

Die neue Kirche - hier wird der Preacher Slam stattfinden.
© Kiderle

Trophäe „Holy Hoki“ wird verliehen Erster Preacher Slam im Erzbistum München und Freising

Beim "Preacher Slam" messen sich in der neuen Kirche Sankt Josef in Holzkirchen die besten "Prediger".

19.04.2018

HolzkirchenWeihe der neuen Kirche Sankt Josef

In Holzkirchen im Landkreis Miesbach wurde eine neue Kirche gebaut. Sie wurde nun von Kardinal Reinhard Marx geweiht.

25.03.2018

© Kiderle

München am MittagZu Ehren des heiligen Josefs

Wir feiern den Josefitag und das Fünfjährige mit Papst Franziskus. Außerdem waren wir bei der Weihe in Holzkirchen dabei.

19.03.2018

© Kiderle

Kirchweih im OberlandKein Gebäude wie jedes andere

Holzkirchen im Landkreis Miesbach hat mit Sankt Josef ein neues Gotteshaus. Kardinal Marx hat den aufsehenerregenden Bau am Sonntag geweiht.

18.03.2018

© Kiderle

München am MittagEine Holzkirche für Holzkirchen

Nach mehr als sechs Jahren ist die Holzkirchener Pfarrkirche jetzt fertig. Am Wochenende weiht Kardinal Reinhard Marx das nigelnagelneue Gotteshaus des Heiligen Joseph ein.

16.03.2018

Luftaufnahme des Kirchenneubaus in Poing Anfang 2016.
© SMB

KirchenneubauNeue Poinger Pfarrkirche wird im Juni geweiht

Nun steht er fest: der Weihetermin. Das neue Gotteshaus wird einem Seligen gewidmet, den es bislang als Kirchenpatron noch nicht gibt.

07.02.2018

Luftaufnahme des Kirchenneubaus in Poing Anfang 2016
© SMB

KirchenneubauPoinger Pfarrkirche wird später fertig als geplant

Im Oktober sollte die neue Pfarrkirche in Poing eingeweiht werden. Doch der Termin muss nun verschoben werden. Der Grund für die Verzögerung war vorher nicht abzusehen.

02.08.2017

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren