Weltjugendtag

"Eure Zeit ist heute, nicht morgen", sagt Papst Franziskus zu den Jugendlichen. Hunderttausende junge Katholiken kommen beim Weltjugendtag zusammen.

Blick auf Lissabon
© imago/Aurora Photos

Glaubensfest in PortugalNächster Weltjugendtag in Lissabon

Der Weltjugendtag in Panama konnte nicht allzu viele Jugendliche aus Europa nach Lateinamerika locken. Das dürfte sich 2022 ändern.

27.01.2019

Vor der Abschlussmesse: Die Ankunft von Papst Franziskus.
© imago/Agencia EFE

Abschluss des WeltjugendtagesPapst an die Jugend: Eure Zeit ist heute, nicht morgen

Mit einer halben Million Gläubigen hat Papst Franziskus eine Messe zum Abschluss des Weltjugendtages gefeiert.

27.01.2019

Junge Menschen knien auf dem Boden während der Gebetsvigil in Panama.
© kna

Abendgebet mit 300.000 JugendlichenPapst beim Weltjugendtag: Gebt nie die Hoffnung auf

Hunderttausende junge Katholiken versammelten sich zum Abendgebet in Panama mit Papst Franziskus. Er ermutigte die Jugendlichen an die verwandelnde Kraft der Liebe Gottes zu glauben.

27.01.2019

Jugendliche tragen ein großes Holzkreuz während des Kreuzwegs mit Papst Franziskus.
© kna

Weltjugendtag in PanamaPapst betet mit Jugend Kreuzweg

Der Freitag beim Weltjugendtag ist traditionell den Themen Buße und Vergebung gewidmet. So war es auch in Panama.

26.01.2019

nsassen hinter Gittern im Gefängnis "Cereso 3" in Ciudad Juarez am 17. Februar 2016.
© kna

Franziskus besucht Häftlinge in Panama Papst will Hoffnungssignal für Straftäter setzen

Die Zustände in lateinamerikanischen Gefängnissen sind meist katastrophal. Auch deshalb will das katholische Kirchenoberhaupt mit seinem Besuch in einer Jugendstrafanstalt ein Zeichen setzen.

25.01.2019

Papst Franziskus bei seiner Ankunft in Panama.
© imago/Agencia EFE

Jugendliche feiern GlaubenPapst beginnt Weltjugendtag in Panama

Endlich ist er da. Papst Franziskus ist in Panama eingetroffen. Das ist sein Programm für die nächsten Tage.

24.01.2019

Jugendliche bei der Eröffnungsmesse des Weltjugendtages in Panama.
© imago/Agencia EFE

Weltjugendtag in Panama Rund 75.000 Pilger bei der Auftaktmesse

Der Weltjugendtag in Panama ist eröffnet - mit bunten Fahnen und Rufen nach Gerechtigkeit. Indes werfen die Krisen in Mittelamerika bereits einen Schatten auf die Großveranstaltung.

23.01.2019

© SMB/Hasel

WeltjugendtagEin Lied für Panama

Weltjugendtage sind nur etwas für junge Leute? Stimmt nicht ganz. Die Münchner Familie Huyer-May widerlegt das Klischee.

22.01.2019

Der Weltjugendtag findet 2018 in Panama statt.
© imago/Agencia EFE

Panama2.300 deutsche Teilnehmer beim Weltjugendtag

Am Dienstag beginnt der Weltjugendtag in Panama. Das erwartet die Teilnehmer in den nächsten Tagen.

21.01.2019

 Statue der Madonna von Fatima
© imago/ZUMA Press

Gebet vor der Statue der Madonna von FatimaVatikan gewährt Ablass zum Weltjugendtag

Die Teilnehmer des Weltjugendtages können einen vollständigen Ablass erwerben. Dazu müssen sie vor der Statue der Madonna von Fatima beten

21.01.2019

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren