Sternsinger

© Ralf Adloff/Kindermissionswerk

Kanzlerin Merkel empfängt SternsingerKleine Könige im Kanzleramt

108 Sternsinger aus ganz Deutschland haben am Montag Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht und mit ihr Lieder gesungen. Mit dabei waren auch junge Könige aus dem Erzbistum München und Freising.

09.01.2017

© Kiderle

Sternsinger bei EiseskälteFroh, aber durchgefroren

Wie ist es als Sternsinger auf dem Land bei minus zwölf Grad von Haus zu Haus ziehen? Wir waren mit dabei.

09.01.2017

© SMB/Kiderle

Sternsinger in der StaatskanzleiSegen für Seehofer

Sternsinger kommen überall hin. Auch zu Ministerpräsident Horst Seehofer in die bayerische Staatskanzlei. Jedes Jahr statten ihm die kleinen Könige und Königinnen sozusagen einen Staatsbesuch ab.

30.12.2016

TV-Reporter Willi Weitzel und die Sternsinger aus Altschwabing
© Klaus D. Wolf/Kindermissionswerk

Willi WeitzelSternsinger aus Überzeugung

TV-Reporter Willi Weitzel war für das Kindermissionswerk "Sternsinger" schon viel in der Welt unterwegs. Warum er dabei das Gefühl hatte, andere Planeten zu besuchen, lesen Sie hier.

30.12.2016

Kardinal Marx mit den Sternsingern in der Freisinger Innenstadt
© Kiderle

Sternsinger-AktionEinsatz für Gottes Schöpfung

Die Sternsinger-Aktion 2017 im Erzbistum München und Freising ist offiziell eröffnet worden. Was Kardinal Marx dabei 600 jungen Königinnen und Königen mit auf den Weg gab, lesen Sie hier.

30.12.2016

© SMB/Biermann

Aktion 2017 eröffnet600 Sternsinger ziehen durch Freising

Aussendungsfeier in Freising: Im Video erzählen Kinder und Jugendliche, warum sie als Könige verkleidet von Haus zu Haus ziehen.

29.12.2016