90er Geburtstag Benedikt XVI.

Kardinal Marx (vorne rechts) und Weihbischof Wolfgang Bischof (vorne links) führten die Glückwunsch-Delegation aus dem Erzbistum zum 90. Geburtstag von Papst em. Benedikt XVI. an.
© Huber/EOM

90. GeburtstagErzbistums-Vertreter gratulieren Papst Benedikt

Eine Delegation aus dem Erzbistum mit Kardinal Marx an der Spitze hat Papst em. Benedikt XVI. zu dessem 90. Geburtstag beglückwünscht. Ein Geschenk hatten die Gratulanten auch mit dabei.

18.04.2017

Horst Seehofer hat Benedikt XVI. zum Geburtstag gratuliert.
© SMB

Horst Seehofer gratuliert Papst emeritusBenedikt XVI. schwärmt von Bayern

Der Bayerische Ministerpräsident, Horst Seehofer, hat Benedikt XVI. anlässlich seines 90. Geburtstags besucht. Gemeinsam mit den Gebirgsschützen hat er seine Glückwünsche überbracht. Doch sie waren...

18.04.2017

Stephanie von Luttitz ist Vorsitzende des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Erzbistum.
© Kiderle

Würdigung Papst BenediktsStaunen und Bewunderung

Zum 90. Geburtstag: BDKJ-Diözesanvorsitzende Stephanie von Luttitz bewertet die Amtszeit von Papst em. Benedikt XVI.

15.04.2017

© imago

Ort der BegegnungZehn Jahre Papstgeburtshaus

Das Geburtshaus von Papst Benedikt XVI. im oberbayerischen Marktl am Inn feiert Zehnjähriges. Seit der Öffnung für die Allgemeinheit kamen 175.000 Besucher.

08.04.2017

Papst Benedikt an seinem 85. Geburtstag.
© imago

90.Geburtstag von Benedikt XVI.So feiert der emeritierte Papst seinen Geburtstag

Der 90. Geburtstag ist ein besonderer Tag. Erzbischof Georg Gänswein hat verraten, wie der emirtierte Papst Benedikt XVI. seinen Ehrentag verbringen wird.

06.04.2017

Papst Benedikt XVI. bei seinem Bayernbesuch 2016 in Marktl vor seinem Geburtshaus.
© KNA

Benedikt XVI. wird 90Marktl rüstet sich für Geburtstag des emeritierten Papstes

Am Ostersonntag wird der emeritierte Papst Benedikt XVI. 90 Jahre alt. Seine Geburtsstadt Marktl feiert an dem Tag nicht nur seinen Ehrentag. Es steht auch ein Jubiläum an.

28.03.2017