Vor Ort

Das katholische Jugendsozialwerk e.V. vermietet Zimmer speziell an Studierende und Auszubildende.
© pixabay

Leistbares WohnenZuhause auf Zeit

Das katholische Jugendsozialwerk e.V. bietet Auszubildenden bezahlbaren Wohnraum in München. Ein Lokalaugenschein im Wohnheim München-Süd.

28.11.2019

Traditionall zur Eröffnung des Christkindlmarkts rund um den Marienplatz, wurde die Beleuchtung des Christbaums zum ersten Mal eingeschaltet.
© smb

Advent 2019Der Christbaum am Marienplatz erstrahlt

"3 - 2 - 1 - Licht!" Sehen Sie den Münchner Christbaum von seiner Ankunft am Marienplatz bis zur prächtigen Beleuchtung bei der Eröffnung des Christkindlmarkts.

28.11.2019

© Kerscher/SMB

Zeitgenössische Kunst Graffitikünstler Loomit sprüht in Münchner Kirche

Früher musste der heute weltberühmte Loomit Sozialstunden leisten, wenn er mit der Spraydose auf Betonwände malte. Jetzt hat er in der Münchner Maximilianskirche gearbeitet.

27.11.2019

Ordinariatsdirektorin Sandra Krump, Architektin Anna Heringer und Campusdirektor Wolfgang Dinglreiter vor dem Modell des "Campus St. Michael".
© Kiderle

Campus St. Michael Nachhaltiger Bildungscampus entsteht

Das Studienseminar St. Michael wird zum "Campus St. Michael" ausgebaut. Das Erzbistum hat die Pläne für den Bildungscampus vorgestellt und Entwürfe für die Gebäude präsentiert, die neu gebaut werden.

26.11.2019

Adventsmarkt in Kloster BeuerbergSchönes aus Schwesternhänden

Am ersten Adventswochenende öffnet das ehemalige Kloster Beuerberg noch einmal vor der Winterpause seine Pforten.

26.11.2019

Gabi Bacher leitet seit zehn Jahren die Gemeindebücherei in Gars am Inn.
© Huckemeyer

Bücherei-JubiläumTreffpunkt zum Verweilen

Die Gemeindebücherei Gars am Inn feiert ihr 100-jähriges Jubiläum und punktet mit familiärem Ambiente.

25.11.2019

Hunderte Gläubige feiern den Heiligen Korbinian im Freisinger Dom.
© Kiderle

Korbiniansfest 2019Der Heilige Korbinian: ein echter Europäer

Zusammen mit Deligierten aus ganz Europa wurde das Korbiniansfest als Abschluss der Korbinianswoche in Freising gefeiert. Der europäische Geist war spürbar.

24.11.2019

© privat

FreiwilligendiensteLiebe ohne Grenzen

Lilli Meyer-Berg war als Volunteer Don Boscos in Indien. Was sie dort mit den Straßenkindern erlebte, hat sie nachhaltig geprägt.

21.11.2019

Caritas hilft Flüchtlingen bei psychischen Problemen.
© SMB

NURmobil der CaritasCaritas hilft traumatisierten Flüchtlingen

Nach einer Flucht sind viele Menschen traumatisiert. Die Caritas kommt in Gemeinschaftsunterkünfte, informiert über psychische Krankheiten und bietet Hilfe an.

19.11.2019

Gottesdienst im Freisinger Dom mit Kardinal Reinhard Marx.
© Kiderle

Wallfahrt auf Freisinger DombergAufgeweckt, gläubig, kritisch – Jugendliche feiern Jugendkorbinian

„Wachgeküsst“ war das Motto der diesjährigen Wallfahrt Jugendkorbinian. Die Jugendlichen haben gezeigt, worauf es ihnen ankommt.

18.11.2019

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren